Pages

1/30/2016

#2 Travel Diary - Dubai City und Wüstentour


Dubai City 
Den ersten Tag in Dubai sind wir zuallererst mit dem Taxi direkt zur Dubai Mall gefahren. Alleine um ganz gemütlich durch die Dubai Mall gehen zu können, müsste man hier alleine für einen ganzen Tag einplanen. Es gibt zum Beispiel ein riesiges Aquarium oder eine Eislaufbahn in der Mall. Aber auch unglaublich viele tolle Shops wie Victoria's Secret, Stradivarius ... 


An die Dubai Mall schließt sich direkt der Burj Khalifa an, was natürlich super praktisch ist. Hier haben wir es leider nicht mehr geschafft auf die Aussichtsplattform zu kommen (wir wollten übers Internet buchen aber kamen leider eine Woche zu spät - da war dann schon alles ausgebucht für den Tag). Mein Tipp für euch: wenn ihr auf den Tower gehen wollt, bucht über das Internet. Dort sind die Preis um einiges günstiger als vor Ort.
Wir haben uns dann dafür entschieden, etwas mehr draußen herumzulaufen um uns die Gegend anzugucken. 




Wüstentour
Am späten Nachmittag sind wir dann in die Wüste gefahren um an einer Wüstentour teilnehmen zu können. Mein persönliches Highlight dieser Reise, da wir unglaublich viel Spaß hatten und die Landschaft einfach beeindruckend ist. Wer also in Dubai ist muss unbedingt eine Wüstentour machen. Es lohnt sich! 
Kurz bevor es zum Schiff zurück ging, sind wir dann noch in ein Camp gefahren, wo man Kamel reiten konnte, es gab eine Bauchtänzerin etc. 

In einem weiten Post folgt noch ein Reisebericht über den zweiten Tag in Dubai. So stay tuned :)




1 Kommentar:

  1. Die Fotos sind wirklich super geworden :) Ich war das letzte Jahr gleich zweimal in Dubai da dort Freunde von mir wohnen und ich zum Glück immer bei ihnen unterkommen kann. Die Orte sind alle wunderschön & in der Wüste fand ich es auch richtig toll. Wir haben damals ein Lagerfeuer im Sonnenuntergang gemacht das war einfach herrlich !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen