Hey peeps. Leider habe ich es erst jetzt geschafft mal meine Bilder aus dem Urlaub auf meinen Laptop zu ziehen. Mittlerweile bin ich auch wieder 3 Wochen zu hause und hatte seit Tag 1 Fernweh. Heute kommen für euch einige Bilder von unserer Anreise nach Abu Dhabi, Bahrain, dann die 2 Tage die wir in Muscat, Oman, verbracht haben und Impressionen vom Seetag.
Tag 1 - Anreise nach Abu Dhabi
Wir sind von Frankfurt aus nach Abu Dhabi geflogen um die Festtage und Silvester auf der AIDA zu feiern. Mittlerweile ein kleines Ritual unserer Familie, da wir sogut wie jedes Weihnachten und Silvester auf dem Schiff sind.
Wir sind an die 7 Stunden geflogen und kamen dann im warmen Abu Dhabi (25°Grad) an. Da wir über Nacht geflogen sind, waren wir auch schon gegen 7h morgens in Abu Dhabi. Mit einigen Komplikationen und dem Bustransfer zum Schiff, sind wir gegen 10h endlich an Board angekommen. Trotz der Tatsache, dass wir schon so früh in Abu Dhabi waren ging an diesem Tag leider nichts mehr. Wir haben nur an Board gechillt, Sachen ausgepackt und dann war auch schon die Seenotrettungübung.
Tag 2 - Manama, Bahrain
Den zweiten Tag waren wir dann in Manama, Bahrain. Hat man mal gesehen, aber ich muss nicht unbedingt zurück. Dort gab es eigentlich nicht viel. Wir sind ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben uns die Souks etc. angeguckt. Nachdem wir dann 3 Stunden draußen waren, ging es auch wieder auf's Schiff.
Tag 3 - Seetag auf dem Weg nach Muscat
Vor rund 6 Jahren war ich schonmal auf fast der gleichen Route (damals sind wir anstatt Bahrain Indien angefahren). Ich konnte mich auch erinnern, dass wir mal in Muscat waren aber hatte keine Bilder mehr zu der Stadt im Kopf. Nachdem wir dann die Hauptstraße entlang gegangen sind, konnte ich mich dann doch wieder erinnern und hatte aus diesem Grund damit gerechnet, dass wir an dem Tag nicht viel machen werden, da wir ja eigentlich schon alles gesehen hatten. Falsch gedacht - wir sind an dem Tag fast 20 km an der ganzen Küste entlanggelaufen. Da wir eigentlich nicht lange laufen wollten, haben wir uns gegen ein Taxi entschieden (weil wir ja schonmal da waren). Trotzdem sind es irgendwie diese 20 km geworden :D Wir waren sowohl in der Altstadt von Muscat als auch in der Neustadt. Einige Ecken sind schon echt schön, aber grundsätzlich schaut es schon recht arm aus. Was wirklich beeindruckend ist, sind die Stadtmauern (siehe Bild) und die Küstenlandschaft. Ich kann euch aber trotzdem Muscat sehr empfehlen, weil es wirklich mal eine Reise wert ist um das Land und die Leute kennenzulernen.
Das war nun das erste Travel Diary :) Ich hoffe es hat euch gefallen und ich habt ein paar erste Eindrücke von der Kreuzfahrt bekommen. Es folgen übrigens noch weitere Travel Diaries über z.B. Dubai - da ging es nämlich dann als nächstes hin.
Für vorzeitig mehr Bilder könnt ihr mir auch gerne auf Instagram @denise_wo folgen! Da habe ich nämlich schon einige Bilder (vor allem aus Dubai) gepostet.
Thank you so much for sharing this information, it's been a really interesting read, Thanks for the great tips. Bahrain Travel
AntwortenLöschen